zur Homepage - Startseite

Eishotel Jukkasjärvi Jukkasjärvi

Sommer in Jukkasjärvi

Zur Eishotel-Homepage

Satellitenaufnahme
Das Eishotel von Jukkasjärvi ist vorallem im Winter bekannt. Touristen können aber auch im Sommer hier einige schöne Tage verbringen. Das Gelände und der Ort zeigen sich zu dieser Jahreszeit in einem ganz veränderten Bild.


Willkommen im Eishotel - Zum Vergrößern hier klicken!

Übersicht - Zum Vergrößern hier klicken! Statt Schnee und Eis ist die Natur nun Grün und belebt. Es gibt erheblich weniger Touristen und alles wirkt ruhiger.


Das Eishotel hat auch zu dieser Jahreszeit geöffnet und bietet nun ein Sommerprogramm. Rezeption - Zum Vergrößern hier klicken!


Die Häuschen - Zum Vergrößern hier klicken! Die Häuschen haben auch im Sommer nichts von ihrer Gemütlichkeit verloren. Wir hatten die gleiche Hütte (Nr. 22) wie im Winter und konnten am Fensterthermometer jetzt auch +30C0 beobachten. Die -30C0 hatten wir schon im Winter erlebt.


In der großen Lagerhalle wird das Eis für das kommende Eishotel gelagert und auch schon im Spätsommer bearbeitet. Besucher, die den Winter scheuen, können ihr Eishotelerlebnis im Sommer nachholen. In der Lagerhalle (-5C0 Innenthemperatur) sind Iglus aus Eis und Schnee aufgebaut. Hier können Besucher ihren Eisschlaf nun nachholen. Die Eislagerhalle - Zum Vergrößern hier klicken!


Die Kothe - Zum Vergrößern hier klicken! Neben der Eishalle steht die Kothe. Ein gemütlicher Platz auch bei schlechtem Wetter.


Innen mit offenem Feuer und Grillmöglichkeit. In der Kothe - Zum Vergrößern hier klicken!


Aussengelände - Zum Vergrößern hier klicken! Der Platz des "Eishotels" sieht im Sommer eher trostlos aus. Hier ist nun ein Trainingsgelände für die Yamaha 4WD (Quad). Die Maschinen können in der Wildnis benutzt werden ... dafür ist aber ein Fahrtraining notwendig.


Der Fluß bietet sich für Wassersport an. Am Fluß - Zum Vergrößern hier klicken!


Yamaha 4WD - Zum Vergrößern hier klicken!
Yamaha 4WD
Rafting - Zum Vergrößern hier klicken!

Rafting
Fahrräder - Zum Vergrößern hier klicken!
Fahrräder


Die Kirche von Jukkasjärvi - Zum Vergrößern hier klicken! Die Kirche von Jukkasjärvi ist auch im Sommer ein Kleinod. Wunderschön ihre Orgel mit Schitzereien aus Rentierhorn. Die Kirchenorgel - Zum Vergrößern hier klicken!


Flugplatz von Kiruna - Zum Vergrößern hier klicken!
Der Flugplatz von Kiruna.


Das Eishotel im Winter



- Home - fremde Frames entfernen -